Veranstaltungen auf den Inseln Cres und Losinj 2008

Unterhaltung allgemein

Unterhaltung findet hauptsächlich in den Touristenzentren der Inseln, den Orten Veli und Mali Losinj und den Hotels der Inseln statt. So gibt es regelmäßige Veranstaltungen im Hafen von Mali Losinj. Aber auch in den Hotels in der Cikat Bucht in Mali Losinj und im Hotel Punta in Veli Losinj finden allabendlich Tanzveranstaltungen auf der Poolterasse ... des Hotels statt.

Das Angebot verändert sich von Saison zu Saison. Lieb gewonnene Gewohnheiten verschwinden, neue "Atraktionen" überraschen. So gab es seit 2003 eine Diskothek in Mali Losinj, die sich im "Gewerbegebiet" von Mali Losinj befunden hat. Im letzten Jahr sah es dort sehr verlassen aus, mal sehn was uns dieses Jahr erwartet.

Als Geheimtipp kann die tagsüber recht unscheinbar erscheinende Strandbar ... des Ortsteiles Rovenska in Veli Losinj gelten. Dort finden in der Hauptsaison ab und an Veranstaltungen statt, von Diskomusik über Livebands unplugged ist dann alles vertreten. Diese Strandbar wird hauptsächlich von der einheimischen kroatischen Jugend besucht, so daß man sich als Tourist entsprechend verhalten sollte. Auch hier ist das Angebot von Saison zu Saison verschieden.

Ganz allgemein kann man sich an nachfolgendem Veranstaltungskalender orientieren, der vom Touristischen Verband der Insel Losinj herausgegeben wird. Darüber hinaus heist es Augen und Ohren auf! Die aktuellen Veranstaltungen werden in der Saison in der Regel durch ausreichend Plakate und Flyer angekündigt. Und wenn man Abends irgendwo Livemusik hört heist es einfach den Ohren nach und Neugierde walten lassen :).

 DatumOrtVeranstaltungdas geht ab ... :)

Quelle: http://www.tz-malilosinj.hr


(c) Stefan Bühner - alle Rechte vorbehalten